Über die Zukunft Niedersachsens darf nicht in Hinterzimmern entschieden werden!

Die Wählerinnen und Wähler haben im Januar 2013 Rot-Grün ihr Vertrauen gegeben. Nun hat die Landtagsabgeordnete der Grünen Elke Twesten am Freitag, den 04.08.2017 ihren Austritt aus der Grünen-Landtagsfraktion und ihren Eintritt in die CDU-Landtagsfraktion bekanntgegeben. Dadurch verändern sich die Mehrheitsverhältnisse im Niedersächsischen Landtag. Mit dieser egoistischen Entscheidung meint Twesten mit die CDU über die Mehrheitsverhältnisse in Niedersachsen entscheiden zu können.

Über Mehrheitsverhältnisse habe jedoch die Wählerinnen und Wähler zu entscheiden und nicht eine einzelnen Abgeordnete. Ministerpräsident Stephan Weil bewies Rückgrad und forderte umgehend den Landtag auf, von seinem Selbstauflösungsrecht Gebrauch zu machen und so den Weg für schnelle Neuwahlen zu ebnen.

"Ich stelle mich jederzeit gerne dem Wählerwillen." (Stephan Weil)