Zum Inhalt springen

In der 18. Legislaturperiode von 2017 bis 2022 war ich Sprecherin für Entwicklungs- und Medienpolitik, ständiges Mitglied im Ausschuss für Bundes-, Europa- und regionale Entwicklung sowie Mitglied im Kultus- und Medienausschuss. Außerdem berufen in die Enquetekommission zur Verbesserung des Kinderschutzes und in die Enquetekommission für medizinische Versorgung.

In der 19. Legislaturperiode (bis September 2023) war ich Vorsitzende des Petitionsausschusses, ständiges Mitglied im Ausschuss für Rechts- und Verfassungsfragen, medienpolitische Sprecherin sowie Sprecherin für Innovationspolitik (Start-Ups & Gründungen) der SPD-Fraktion. Außerdem stellvertretenes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung. Seit September 2013 bin ich sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und ständiges Mitglied im Unterausschuss Medien.