Zum Inhalt springen

16. Juni 2022: Hospitation bei Haar & Kult in Barsinghausen

Haar und Kult Barsinghausen Foto: MA

Die zweite Hospitation führte Claudia Schüßler nach Barsinghausen in das Haar & Kult Studio.

Seit einigen Jahren führt Frau Yasav als Selbständige das Studio in der Deisterstr. 2 in Barsinghausen. Von Braut- und Abendfrisuren, Männer- und Frauenhaarschnitten, kreativen Hochsteckfrisuren, SHR-Laser bis Kosmetik und Frisurentechnik, bietet Haar & Kult seinen Kundinnen und Kunden einiges an Style-Service an.

Die Aufgaben als Hospitantin waren auf Kaffee kochen, anmischen von Farbe und "Staub wischen" beschränkt. Dabei kam es allerdings zu intensiven Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern. Aus diesen konnten einige Fragen für die politische Arbeit mitgenommen werden.

Es war spannend zu sehen, wie intensiv und gründlich Frau Yasav ihre Kundinnen und Kunden kennt. Corona hat auch in der Frisörbrance seine Spuren hinterlassen. Inzwischen normalisiert sich die Lage wieder ein wenig und die Kundschaft findet den Weg zurück ins Studio.

In den Gesprächen mit Frau Yasav sind so einige Mängel und Probleme in unserem System aufgekommen. Diese müssen angepackt werden. Herzlichen Dank für die Eindrücke hinter den Kulissen, die intensiven Gespräche sowie für den herzlichen und warmen Empfang!

Vorherige Meldung: Lokalzeit im Besucherbergwerk Barsinghausen

Nächste Meldung: Lokalzeit in Seelze

Alle Meldungen