Brüder Grimm Schule

Nicht ohne Freude konnte Frau Ahrens, Leiterin der Brüder Grimm Grundschule in Seelze/Letter, am 07.09.2022 Claudia Schüßler, Landtagsabgeordnete und Mitglied des Kultusausschusses und Johannes Seifert, Regionsabgeordneter und schulpolitischer Sprecher im Rat in einem persönlichen Gespräch berichten, dass die Lehrerversorgung im Schuljahr 2022/23 bei nahezu 100% liegt. Somit können alle Schulfächer in allen Jahrgängen ausreichend unterrichtet werden.

Frau Ahrens bedankte sich in diesem Zusammenhang ganz ausdrücklich bei Frau Schüßler für ihren persönlichen Einsatz, der sicherlich erheblich dazu beigetragen hat, dass nunmehr die notwendige Lehrerstundenzahl für den Unterricht zur Verfügung steht.

Noch im Mai diesen Jahres, bei dem letzten Austausch zwischen Frau Schüßler und Frau Ahrens, sah es nicht danach aus, dass nach den Sommerferien die Unterrichtsversorgung in der Brüder Grimm Schule so gut sein würde. Damit wird derzeit kein Unterrichtsausfall in der Grundschule erwartet.

Frau Ahrens und Frau Schüßler verabredeten zukünftig in regelmäßigem Austausch zu bleiben. Frau Schüßler hat Frau Ahrens zudem angeboten, dass sie sich bei allen Fragen rund um schulischen Angelegenheiten jederzeit an sie wenden kann.