Zum Inhalt springen

15. September 2021: Claudia Schüßler gewinnt das Direktmandat für die Regionsversammlung!

Wahlsieg Region Foto: MA

6.337 Stimmen! Das ist sehr stark! Ich will mich herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern aus Barsinghausen, Gehrden und Seelze für ihr Vertrauen und ihre starke Unterstützung bedanken! Ich bin überwältigt vom Ergebnis und freue mich in der nächsten Legislaturperiode die Bürgerinnen und Bürger in der Region vertreten zu können.

Ich freue mich, dass wir als SPD auf Regionsebene mit 29,9 % stärkste Kraft geworden und Steffen Krach mit über 37 % den ersten Wahlgang für sich behaupten konnte. Jetzt geht es darum, bis zum 26.9. für Steffen weiter zu kämpfen.

Ebenso freue ich mich, dass wir mit Alexander Masthoff, Carsten Piellusch und Florian Gahre drei neue Bürgermeister stellen können und Ramona Schumann als Bürgermeisterin bestätigt worden ist.

Für Kai Eggert, Claudio Provenzano, Helge Zychlinski, Marlo Kratzke, Philipp Neesen und Ingo Klokemann heißt es, weiterkämpfen und am 26.9. den Wahlsieg holen. Unsere Unterstützung habt ihr!

Für Afra Gamoori, Katja Schröder und Bastian Reinhardt hat es leider nicht gereicht. Ich bedanke mich herzlich bei den dreien für ihren starken Wahlkampf! Ihr habt es super gemacht und alles gegeben. Ihr könnt stolz sein.

Jetzt heißt es weiterkämpfen bis zum 26.9. und auch dafür sorgen, dass unsere BundestagkandidatInnen Yasmin Fahimi, Rebecca Schamber, Matthias Miersch und Adis Ahmetovic sich das Direktmandat schnappen und unsere Region „rot“ bleibt.

Glück auf!

Vorherige Meldung: Corona-Regelungen ab dem 31.05.

Nächste Meldung: Deutscher Bundestag trifft wichtige Regelung für Vereine

Alle Meldungen