Am Donnerstag, den 14.09.2017 informierte sich die SPD-Landtagskandidatin Claudia Schüßler beim ASB Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg über die Ausbildung und Tätigkeiten in der Altenpflege. "Dieses Themenfeld ist für die Landespolitik von großer Bedeutung, da die Anzahl der Leistungsempfänger in den nächsten Jahren immer weiter steigen wird.", so Claudia Schüßler. Geschäftsführer Jens Meier erläuterte hier die Rahmenbedingungen, in der sich Pflegedienste bewegen.

Auf die Landtagskandidatin wartete jedoch noch eine Überraschung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Seminars für den Bundesfreiwilligendienst hatten kurzerhand Fragen an die Kandidatin vorbereitet, die diese in einem ausführlichen Gespräch mit den jungen Menschen erörterte. Ein großes Thema war die Bezahlung in der Alten- und Krankenpflege. Schnell waren alle Beteiligten einig, dass Bezahlung und Arbeitsbedingungen in Deutschland in dieser Branche verbessert werden müssen.